zur Startseite
X
zur Startseite
Logo Stadthotel Lichtenfels

SUCHEN & BUCHEN

Stadthotel Lichtenfels - OPENING in APRIL 2021

The family Kreier warmly welcomes its guests!

Tradition and modernity combined: Where guests stopped off 100 years ago when changing from the Prussian to the Bavarian train, you will now find a stylish city hotel in the centre of Lichtenfels. The traditional building was completely renovated and refurnished with attention to comfort in 2020. Choose the room category that fits you best – each floor is accessible by lift

Whether it be a business trip, a short city trip or an extended vacation in the Upper Main region - our family-run business features a cosy lounge and terrace, a spacious spa and gym, thus offering ample space to relax and unwind. Parking lots can be found both in front of the hotel and in the backyard.


We look forward to meeting you!
Your Kreier family

 

Contactform

How to find us

Directions

Opening hours

Reception
7.00 am - 9.00 pm

Late check-in
until 11.00 pm 

Spa

UNWIND & RECHARGE YOUR BATTERIES

Our Stadthotel disposes of a welcoming spa which, measuring about 90 square metres, offers enough space for you to feel good: relax at pleasant temperatures in the low-temperature herbal sauna (70°C) or work up a sweat in our Finnish sauna (90°C). On top of that, you will find rain showers, a chill-out area with lounging beds, a conservatory and a vitamins bar with delicious, healthy treats.

 

Fitness

GET MOVING

Would you like to burn off energy after a long meeting or before visiting our spa? You have plenty of opportunity to do so in our gym. Whether it be cardio or strength training - use the latest premium equipment from Life Fitness to enhance your stability, balance and endurance.

Meetings

ROOM FOR YOUR IDEAS

Wish to host a meeting, training or seminar? Our conference room fits up to 12 persons. In addition to high-speed Wi-Fi, a data projector and a screen, a flip chart and presentation equipment are available. Should you require an individual arrangement or one lasting several days, we are more than happy to make you an appropriate offer.

For your 
physical well-being

IN-HOUSE BREAKFAST AND SHUTTLE TO DINNER

We serve a rich, intercontinental breakfast buffet and offer free transfer to our Ristorante Rossini in the evening, where you will be spoiled with Mediterranean delicacies. For guests who prefer to eat just a bite on our cosy terrace or in our lobby, we have a menu ready as well.

Breakfast

WHEN THE SUN RISES

To start their day right, some people just need a croissant and a strong espresso, while others prefer tea, fruit, cereals, eggs, bacon and jam. Whatever your needs are - we serve a fresh, rich and varied breakfast buffet every day which is sure to give you a great deal of culinary pleasure.

Dinner

ITALIAN CULINARY DELIGHTS

Enjoy a delicious dinner in a Mediterranean atmosphere: our shuttle will take you to Ristorante Rossini in just a few minutes, where you are served refined, homemade Italian specialities. Our team cooks mouth-watering antipasti, homemade pasta, stone-baked pizza, exquisite fish like Branzino and varieties of grilled meat. We serve top wines from wineries in Northern Italy, which are personally selected by us.

 

RISTORANTE ROSSINI

Active Leisure Time

GO EXPLORING

Our Stadthotel is the ideal starting point to explore and experience the beautiful landscape and the cultural and culinary diversity of the Obermaintal (Upper Main valley). You can take a hiking tour to the Staffelberg, visit Basilica Vierzehnheiligen or experience Franconian culinary traditions - you can reach a variety of sights and excursion destinations the Upper Main - Jura region has in store for you in a short time, all year round.

We are happy to arrange sightseeing tours, book canoes or organize one of our popular rafting trips for you. You can also rent e-bikes for a fee at our hotel.

Besides the beautiful Gottesgarten there is a lot more to experience and explore in the Obermaintal.


We recommend the following leisure activities:

  • Obermain Therme (thermal spa) and Kurpark (spa gardens), Bad Staffelstein
  • caves and castles 
  • rock climbing
  • golf courses: Gut Leimershof (30 km), Nagel (20 km), Thurnau (25 km), Tambach (20 km)
  • amusement park Geiselwind
  • amusement park Schloss Thurn
  • Nuremberg Zoo
  • Bayreuth, the city of Richard Wagner
  • steam engine museum and butterfly paradise, Neumarkt/Wirsberg

Click here to find out more leisure activities

Contact

IS THERE ANYTHING WE CAN DO FOR YOU OR DO YOU HAVE ANY FURTHER QUESTIONS?

Seite2
unten


Social Media

Current news

zur Startseite
X
zur Startseite

Stadthotel Lichtenfels - ERÖFFNUNG APRIL 2021

Die Familie Kreier begrüßt Sie in ihren Hotels!

Tradition und Moderne vereint: Wo Gäste bereits vor 100 Jahren bei ihrem Umstieg von der preußischen auf die bayerische Eisenbahn Rast machten, finden Sie heute ein stilvolles Stadthotel im Zentrum von Lichtenfels. Das traditionsreiche Gebäude wurde 2020 vollständig renoviert und mit jeglichem Komfort ausgestattet. Wählen Sie aus vier Zimmerkategorien die für Sie passende Variante – jede Etage ist barrierefrei mit dem Aufzug zu erreichen.

Ob für Geschäftsreisen, Städtekurztrips oder einen ausgedehnten Urlaub am Obermain – unser familiengeführtes Haus bietet mit einer gemütlichen Lounge und Terrasse sowie einem großzügigen Wellness- und Fitnessbereich reichlich Raum zum Wohlfühlen und Entspannen. Parkplätze sind sowohl vor dem Haus als auch im Hinterhof vorhanden.


Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Familie Kreier

 

Kontaktformular

Anfahrt berechnen

Anfahrtsskizze

Öffnungszeiten

Rezeption
ab 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Spätanreise
bis 23.00 Uhr möglich

 

Wellness

ENTSPANNEN & ENERGIE TANKEN

Unser Stadthotel ist mit einem einladenden Wellnessbereich ausgestattet, der Ihnen auf 90 Quadratmetern reichlich Raum zum Wohlfühlen bietet: Entspannen Sie sich bei angenehmen Temperaturen in der Niedertemperatur–Kräutersauna (70°) oder kommen Sie in der Finnischen Sauna (90°) ausgiebig ins Schwitzen. Außerdem erwarten Sie Erlebnisduschen, ein Ruhebereich mit Ruhebetten, ein Wintergarten sowie eine Vitamin-Bar mit köstlichen, gesunden Leckereien.

Fitness

IN BEWEGUNG KOMMEN

Sie möchten sich nach einem langen Meeting oder vor dem Besuch unseres Wellnessbereichs so richtig auspowern? Unsere Fitness-Zone bietet hierfür reichlich Gelegenheit. Ob Cardio- oder Krafttraining – es stehen Ihnen modernste Premiumgeräte von Life Fitness zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Stabilität, Balance oder auch Ausdauer verbessern können.

Tagungen

Raum für Ihre Ideen

Für Meetings, Schulungen oder Seminare bieten wir einen Tagungsraum für bis zu 12 Personen. Neben Highspeed- WLAN stehen sowohl ein Beamer und eine Leinwand als auch ein Flipchart und ein Moderatorenkoffer zur Verfügung. Sollten Sie ein individuelles oder mehrtätiges Arrangement benötigen, unterbreiten wir Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot.

Für Ihr
leibliches Wohl

INHOUSE FRÜHSTÜCK UND SHUTTLE ZUM ABENDESSEN

Wir servieren Ihnen ein reichhaltiges, interkontinentales Frühstücks-Buffet, und bieten am Abend einen kostenlosen Transfer in unser Stammhaus, wo Sie in unserem Ristorante ROSSINI mit mediterranen Köstlichkeiten verwöhnt werden.
Für Gäste, die nur eine Kleinigkeit auf unserer gemütlichen Terrasse oder in unserem Lobbybereich zu sich nehmen möchten, halten wir eine Karte parat.

Frühstück

DA GEHT DIE SONNE AUF!

Für einen guten Start in den Tag reicht manchen ein Croissant und ein starker Espresso, andere wiederum bevorzugen Tee, Obst, Müsli, Eier, Speck und Marmelade. Wie auch immer Ihre Bedürfnisse aussehen – wir servieren Ihnen täglich ein frisches, reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücks-Buffet, bei dem Sie mit Sicherheit auf Ihre kulinarischen Kosten kommen.

Abendessen

ITALIENISCHES FLAIR IM RISTORANTE ROSSINI

Genießen Sie ein köstliches Abendessen in mediterranem Flair: Unser Shuttle bringt Sie in wenigen Minuten zu unserem Stammhaus, wo Sie das Ristorante Rossini mit raffinierten und hausgemachten italienischen Spezialitäten erwartet. Unser Team zaubert leckere Antipasti, hausgemachte Pasta, Pizza aus dem Steinofen, Fisch-Spezialitäten wie Branzino oder auch gegrillte Fleisch-Variationen. Dazu reichen wir Spitzenweine aus norditalienischen Weingütern, die von uns persönlich ausgewählt werden.

 

ZUM RISTORANTE ROSSINI

Vielfältige Freizeit

Erleben Sie die Region

Unser Hotel Krone bietet sich als der ideale Ausgangspunkt für Ihre Ausflüge an. Ob sportlich aktiv mit Wanderschuhen, mit Nordic-Walking-Stöcken, dem Rad, auf dem Wasser oder gemütlich im Bus und im Auto – in kurzer Zeit erreichen Sie einige Kulturgüter und Ausflugsziele unserer herrlichen Region.

Wenn Sie wollen, arrangieren wir für Sie Touren zu Sehenswürdigkeiten, wir organisieren für Sie unsere beliebten Floßfahrten oder buchen für Sie Kanus. Im Hotel stehen zudem E-Bikes für unsere Gäste gegen Gebühr bereit.

Im Obermaintal gibt es neben dem wunderschönen Gottesgarten noch vieles mehr zu erleben und zu entdecken. 


Hier einige Freizeittipps von uns:

  • Obermain Therme und Kurpark, Bad Staffelstein
  • Höhlen und Burgen
  • Klettern am Fels
  • Golfplätze: Gut Leimershof (30 km), Nagel (20 km), Thurnau (25 km), Tambach (20 km)
  • Freizeitland Geiselwind
  • Schloss Thurn
  • Tiergarten Nürnberg
  • Richard-Wagner-Stadt Bayreuth
  • Dampflokomotiven-Museum und Schmetterlingsparadies, Neumarkt/Wirsberg

weitere Freizeitmöglichkeiten finden Sie hier

Kontakt

KÖNNEN WIR NOCH ETWAS FÜR SIE TUN ODER HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Seite2
unten